kann man es irgendwie testen ob man Seekrank wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milenia,

testen kannst du das höchstens wenn du vorab einmal eine kleine Schiffsfahrt mitmachst. Beispielsweise ein Besuch auf Helgoland o.ä. Da die Seekrankheit im Grunde eine Form der Orientierungslosigkeit ist, könntest du ihr ein Stück weit vorbeugen: Das Innenohr/Gehirn kann die Bewegung des Schiffes nicht mehr richtig verarbeiten, was dann zu Übelkeit und Schwindel führt. Zum einen kann man dem durch aktives Verfolgen der Reise vorbeugen. Da du aber schlecht den ganzen Tag den Wellengang beobachten kannst, hilft oft ein einfacher Spaziergang an Deck und die frische Luft dort. Im Allgemeinen hilft Ablenkung und die Konzentration auf andere Dinge. Ich finde, auf der Seite http://mittelmeer.org/ ist das in einem Artikel sehr schön beschrieben. Wünsche dir viel Spaß und alles Gute

Wenn du auf Seereise gehst nehme doch Ingwerkapseln gegen Reisekrankheiten, die bekommst du in der Apotheke. Meine Erfahrung ist mit den Kapseln gut, ich kann zum Beispiel nicht mit einem Reisebus und Auto fahren ohne das mir schlecht wird, aber mit den Kapseln geht es. Mit dem Schiff Kann ich ohne weiteres fahren ohne das mir schlecht wird..

In Hamburg kann man es vielleicht testen ob man Seekrank wird, es gibt bei uns viele Fahren die über die Elbe schippern und das bei jedem Seegang

Arbeit macht mich krank

ich wohne seit mehr als 2 jahren im ausland und habe seit circa 2 jahren ein und deselben job. seit ende letzten jahres bin ich mit meinem gesamten leben total unzufrieden,ich bekam dann depressionen und konnte einige monate lang nicht arbeiten. ich arbeite jetzt seit einiger zeit wieder,war zwischendurch trotzdem noch ab und zu krank. allerdings nur ein paar tage. heute war ich wieder nicht arbeiten,war gestern beim arzt,der mich einen tag lang krank geschrieben hat. als ich dann meine chefin anrief um ihr bescheid zu sagen,hat sie total die blöden kommentare abgelassen. sie hat mich gefragt "was glaubst du denn wie viele leute krank sind und trotzdem arbeiten gehen?! nur wegen so einem kleinen schnupfen oder einem nieser hier und da muss man nicht gleich zu hause bleiben. und wie glaubst du denn dass das gehen soll,das du dich nach einem tag wieder besser fühlst?!" mittlerweile hasse ich es meiner chefin zu sagen das ich mal wieder nicht arbeiten kann. und dieses gefühl hat sich jetzt auch noch verstärkt weil ich nun stark annehme das sie denkt ich mache blau und habe eigentlich nur keine lust. ich bin hier mit meinem lebentotal unzufrieden. ich würde so gerne gehn aber ich kann aus persönlichen gründen leider erst im frühjahr weg. ich weis nicht wie lange ich das noch ausshalte. die arbeit hat mich vorher schon sehr unter druck gesetzt. ich fange wie aus dem nichts an zu heulen,kann nicht viel essen weil mir sonst schlecht wird,schlafe kaum,verliere haare und bekomme übelste pickel wegen dem stress. morgen wieder arbeiten,ich weis nicht wie ich das überleben soll.. solange ich zu hause bin geht es mir einigermaßen gut. aber schon samstags abends fühle ich mich schlecht und unter druck gesetzt weil montags alles wieder von vorne los geht. wäre es besser mich solange krankschreiben zu lassen bis ich im frühjahr gehe? ich kann einfach nicht mehr.

...zur Frage

Kann man die Prostata selbst irgendwie testen?

Kann man irgendwie selbst herausfinden, ob die Prostata gesund ist? Wisst ihr da was?

...zur Frage

Welches Asthma Spray könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin mit der Wirkung meines Asthma Sprays nicht mehr so zufrieden. Verwende die gleich Art von Spray schon seit geraumer Zeit, aber vertrage ihn irgendwie nicht mehr so gut.

Kann es helfen mal einen anderen zu testen? Welche Art verwendet ihr?

...zur Frage

Ist Schüttelfrost und Übelkeit eine allergische Reaktion auf eine Narkose?

Ist Schüttelfrost und Übelkeit eine allergische Reaktion auf eine Narkose? Oder sind das normale Begleiterscheinungen? Ich benötige eventuell eine Vollnarkose und habe schon einmal so darauf reagiert. Sollte ich mich irgendwie testen lassen, oder das angeben?

...zur Frage

Kann ich selber testen, ob meine Schilddrüse vergrößert ist?

Hallo, meine Freundin hat mir heute erzählt, das sie beim Arzt war und ihre Schilddrüse vergrößert ist. Ich würde das auch gerne mal bei mir wissen. Kann man das irgendwie selber ertasten?Sch

...zur Frage

Wozu soll der Knie-Hacken-Versuch gut sein?

Ein Bekannter hat von einem sogenannten Knie-Hacken-Versuch berichtet, den er beim Arzt machen musste. Irgendwie so die Knie und die Fersen zusammenbringen. Doch zu welchem Zweck soll das sein, was will man da testen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?