Halsschmerzen durch Klimaanlagen und Ventilatoren

3 Antworten

Du kannst dir immer einen Pulli und ein Halstuch mitnehmen und beides überziehen, wenn du in klimatisierten Räumen bist. Der Körper mag es nicht, wenn er einem ständigen Wechsel von warm nach kalt ausgesetzt ist. Am besten vermeidest du auch, zu häufig zu wechseln. Aber meistens lässt sich das ja nicht vermeiden.

Hallo, das kenne ich. Ich habe im Urlaub immer ein Halstuch dabei, das ich bereits im Flieger trage. Denn meist hole ich mir schon im Flieger den rauen Hals. Probier es doch mal aus. Bei mir hilft es recht gut. Ausserdem kann man ja in den meisten Hotels die Klimaanlage selbst einstellen, wähle also keine allzu kalte Temperatur. Alles Gute!

Das Problem kennt man gut.Halstuch oder Schal ist auf jeden Fall richtig und hilfreich. Um die allgemeine Abwehr zu stärken hilft außerdem, wenn du jeden Morgen dich nach dem Duschen einmal eiskalt abduscht. Dann wird dein Körper gegen den ständigen Temperaturwechsel etwas abgehärtet.