Auf den Nägeln sind weiße Flecken?

2 Antworten

Es können Mineralien fehlen oder auch Lufteinschlüsse sein. Ich hatte das früher auch oft, aber ohne deine genannten Symptome. Ich würde sie nicht unbedingt mit den Flecken in Verbindung sehen.

Zu den Nahrungsergänzungsmitteln, wenn sie dir gut tun kannst du sie auch nehmen, aber nicht unbegrenzt durch. Ich mache meist eine 4 wöchige Kur im Herbst und oder eine 4 wöchige Kur im Frühjahr. Damit fahre ich sehr gut und wenn alles ok ist, dann lasse ich alles weg.

Deine Probleme im Winter können auch durch mangelnde Bewegung und Aufenthalt im Freien zu tun haben.

Stelle dir ein gymnastisches Programm zusammen und übe es täglich 10-30 Minuten sind ausreichend. Wichtig ist immer alles zu mobilisieren, dehnen, lockern, auf richtige Atmung achten, Atemübungen machen.

Ich suche meine Anregungen in Yoga, Pilates, Feldenkreis uä. und stöbere oft in you tube, da findet man auch oft leichte Übungen mit großem Effekt.

Danke für deine/ Ihre Hilfe :)

ich mache einmal die Woche Sport und dachte immer das das immer reicht :(

Kann sein das du zu viel Stress hast. Vielleicht aber auch falsche Ernährung. Nichts schlimmes alles gut