Kann ich in einem Quartal zu zwei unterschiedlichen Othopäden ?

2 Antworten

Hallo...wenn Du im gleichen Quartal zu zwei Ärzten einer Fachrichtung gehen möchtest um Dir evt.eine zweite Meinung einzuholen-->mußt Du die Praxisgebühr ein zweites Mal zahlen! Eine Überweisung erhälst Du dafür nicht!So will die Politik verhindern,dass Patienten sich mehrfach untersuchen lassen-->denn das hält sie für unnötig!Das heißt für Dich um die Frage zu beantworten: natürlich kannst Du zu einem zweiten Orthopäden gehen-->aber dann auf Deine eigenen Kosten!!!LG AH

Selbst wenn Du mit einer 2. Überweisung zum Facharzt gehst, kann die Krankenkasse die Kostenübernahme verweigern. Kläre das unbedingt vorher mit Deiner Krankenkasse ab, damit die Kosten auch wirklich übernommen werden.