Wenn man orthopädische Einlagen benötigt, für wen braucht man dann eine Überweisung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sanitätshaus 50%
Orthopäde 25%
beides möglich 25%

2 Antworten

Überweisung zum Orthopädie, aber da die Praxisgebueren weg sind, kannst du auch ohne Überweisung dir einen Termin machen. Die machen dir dort Fussabdruecke und stellen dir ein Rezept aus. So weit ich weiss musst etwas dazubezahlen.

Orthopäde

Die Frage ist ja, wer die Notwendigkeit für Einlagen festgestellt hat. Das sollte vermutlich der Orthopäde sein. Er wird dir dann auch gegebenenfalls ein Rezept darüber ausstellen und kann dir evtl. auch etwas über eine mögliche Zuzahlung sagen. Ansonsten kann man dir diese im Sanitätshaus wo sie angefertigt werden geben, oder du fragst bei der KK nach.