Kann ich Amitriptylin zusammen mit Antihistaminika nehmen?

2 Antworten

Am besten erkundigst du dich dazu bei den entsprechenden Fachleuten. Da ist die Antwort sicherer, als in einem Laienforum.

D.h. rufe entweder in der Praxis deines Arztes an, der dir das Amitriptylin verordnet hat und frage dort nach. Alternativ kann dir ganz sicher auch das Personal in der Apotheke diese Frage beantworten.

Es gibt auch Wechselwirkungs-Checks im Internet, aber ich würde die direkte Frage bevorzugen.

Ansonsten gilt: wenn dir ein Arzt beide Medikamente verordnet hat, sollte er dabei mögliche Wechselwirkungen schon berücksichtigt haben. Trotzdem würde ich sicherheitshalber nachfragen.

Wenn du Medikamente von unterschiedlichen Ärzten bekommst, dann informiere immer unbedingt alle Ärzte von allen Medikamenten, die du nimmst, egal von wem verordnet oder freiverkäuflich. Denn nur dann können bei der Verordnung mögliche Wechelwirkungen berücksichtigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Wenn das in der Packungsbeilage steht, solltest Du Dich daran halten !

Dafür ist diese da !