Kommt es durch die konstante IR Bestrahlung (Photoplethysmogram) beim Gadget Fitbit Surge (Puls) zu Handgelenksschmerzen und Hautveränderungen?

1 Antwort

Das gleiche Verfahren wird schon länger verwendet z.B. in Kliniken wenn es darum geht bestimmte Werte ständig parat zu haben.  (Messung am Finger)

-> mich wundert allerdings warum keine Frage in der Richtung kommt das die Bänder Werte sehr ungenau anzeigen .Bei dem Preis der das absolute Gegenteil von billig ist! Ja und dann fragt man sich geht es hier um ganz etwas anderes? W......

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/herzfrequenz-messung-kunden-verklagen-fitbit-a-1070982.html