Hoher Puls durch Hitze?

2 Antworten

Hitze ist Stress für den Körper. Bei Stress steigt der Puls an, aber auch bei Infektionen und einigen anderen Krankheiten. Beruhige dich und trinke immer ausreichend Wasser.

Naja, wenn du Angst hast, steigt auch dein Puls, das ist ganz normal. Also versuche, dich zu beruhigen und dann wird auch dein Herz wieder langsamer schlagen. Warum misst du denn eigentlich so oft deinen Puls? Das ist ja eigentlich nicht unbedingt notwendig.

Wie auch die anderen schon geschrieben haben, solltest du darauf achten, viel und ausreichend zu trinken. Und wenn du genug trinkst und dich wieder beruhigst, dann wird sicher auch dein Puls wieder runter gehen.

Versuche dich zu entspannen und lenke dich mit schönen Dingen ab. Also mache das, was man normalerweise im Urlaub so macht.