Junges Seidenhuhn torkelt, Tipps?

3 Antworten

Hast Du nach Verletzungen oder dicken Stellen geschaut? Mein Huhn hatte einen Tumor am Bein, den ich leider sehr spät entdeckt habe. Mir wurde gesagt, dass so etwas relativ häufig vorkommt. Hat das Huhn Durchfall? Ich würde mich an eine Tierklinik wenden. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Tierklinik mit einem Tierarzt, der sich auf Vögel und Reptilien spezialisiert hat.

Keine Verletzungen

Wie ist das Kotverhalten bei dem Huhn? Urin wird bei Hühner über den Kot ausgeschieden. Ist es sehr hart, könnte mit den Nieren etwas nicht stimmen. Das betrifft alle Vögel, da sie nicht getrennt urinieren, wie der Mensch. Spürst du, dass das Ter Schmerzen hat, musst du dir Gedanken machen, ob du so leben willst. Darauf sind Tiere bei und angewiesen.

Danke, werde es beobachten. Bisher sieht es schmerzfrei aus. Erholt sich auch langsam

Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen .

Frag lieber den Tierarzt oder ruf Tierschutzverein an oder so ggf können die dir wen nennen der sich mit den Tieren auskennt .und dir Rat über die richtige Haltung artgerechter Natur geben kann was es kranke Tier und all betrifft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oder hol dir ne zweite Meinung vom Tierarzt ein .

Danke, inzwischen ist das Hühnchen wieder auf den Beinen. Wird weiter mit brei aufgepäppelt und beobachtet.