Ist Traubenkernmehl und OPC TRAUBENKERNEXTRAKT das gleiche?

3 Antworten

Ein EXTRAKT ist nicht dasselbe wie die Sache, aus der es extrahiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Traubenkernmehl und OPC aus Traubenkernextrakt sind nicht dasselbe, obwohl sie aus Traubenkernen stammen. Hier sind die Unterschiede:

Traubenkernmehl ist buchstäblich gemahlenes Traubenkernpulver. Es enthält Fasern und verschiedene Nährstoffe aus den Traubenkernen, darunter auch OPC. Traubenkernmehl kann in Lebensmitteln, Backwaren oder Nahrungsergänzungsmitteln verwendet werden.

OPC aus Traubenkernextrakt ist eine spezifische Gruppe von Antioxidantien, die in Traubenkernen und anderen Pflanzen vorkommen. Um OPC in konzentrierter Form zu erhalten, wird Traubenkernextrakt hergestellt. Dieser Extrakt ist auf die OPCs ausgerichtet und enthält in der Regel eine höhere Konzentration dieser Verbindungen im Vergleich zu Traubenkernmehl.

Wenn du dich für OPC interessierst, kannst du hier die verschiedenen Darreichungsformen ansehen.