Buscopan plus und Energy?

2 Antworten

Dürfen darfst du schon, ob es gut ist, ist eine andere Sache. Schmerzmittel (Paracetamol in Buscopan plus) und Energy Drinks sind in Kombination nicht unbedingt zu empfehlen.

"Schmerzmittel sollten nicht mit Kaffee, schwarzem bzw. grünem Tee, Cola oder Energydrinks eingenommen werden, denn das Koffein kann die Wirkung verstärken und zu Herzklopfen, Unruhe und Schlafstörungen führen“, so die Expertin." (https://www.fitforfun.de/gesundheit/schmerzmittel-warum-ibuprofen-co-gefaehrlich-sind-249858.html)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen