Ist Staub giftig wenn man es schluckt

2 Antworten

Hallo, das hängt von der Art des Staubes ab; Staub auf der Straße dürfte Dir kaum schaden. Wenn Du an einer Baustelle vorbeigekommen bist, besteht die vage Möglichkeit, dass der Staub schadstoffbelastet war. Ich kann mir beim besten Willlen nicht vorstellen, dass das Einatmen von Staub den Körper sofort schwächt, vielleicht ist dieses Symptom eher psychosomatisch? Nur wenn Du Atembeschwerden bekommst, solltest Du zu einem Lungenfacharzt. Bei einer Hausstauballergie bekommt man im allgemeinen einen Niesreiz und evtl. tränende Augen, aber von starkem Schwächegefühl ist mir nichts bekannt, da müsstest Du schon täglich einem Allergen ausgesetzt sein. lg Gerda

Natürlich sind im Staub Schadstoffe, ob im Haus oder auf der Straße ist egal, aber die Schadstoffe atmest du auch ein, darum mache dir da mal keine Sorgen, denn du isst den Staub ja nicht Löffelweise.