Ist Sirup für Getränke ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss beim Wassermax ja nicht die Konzentrate von Wassermax nehmen. Es gibt Fruchtsirup von Yo, das ist ein Unternehmen der Granini-Gruppe. Die sind mit pur Natur gemacht und die gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das gute alte Tri Top gibt es auch immer noch. Wie viel Chemie da nun drin ist, weiß ich aber nicht.

Was auch sehr gut schmeckt, ist dieser selbstgemachte Fruchtsirup mit natürlichen Zutaten, der wie ein Iso-Drink wirkt und deshalb nebenbei auch noch gute Laune macht:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/leckerer-und-gesunder-sommerdrink

Ich würde auch lieber Säfte, Apfelsaft oder roten Traubensaft usw. verwenden. Immer nur 100% Frucht verwenden, keine Nektars und nur in geringen Mengen, nach Geschmack.

Ich finde sie nicht unbedingt gesund, sie haben viel Zucker und reichlich Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe wenn du Geschmack in deinem Wasser haben willst, nehme lieber frischgepressten Saft.

Welche Getränke sind gesund und kalorienarm?

Wer kennt sich aus mit kalorienarmen, gesunden Getränken?

...zur Frage

Welche Nüsse sollte man essen und wie viele?

Jetzt in der Adventszeit gibt es wieder viele Nüsse in den Supermärkten zu kaufen. Nüsse sollen ja auch gesund sein. Jedoch hört man auch, dass sie viel Fett enthalten. Welche Nüsse sind also gut für eine gesunde Ernärhun geeignet und welche Nüsse sollte man lieber nicht kaufen, weil sie zu fettig sind? Wieviel Nüsse sollte man essen? Was ist mit Dosennüssen?

...zur Frage

Welche Getränke sind erlaubt bei Neurodermitis?

In einem Artikel habe ich gelesen, dass Kaffee und Tee bei Neurodermitis Tabu sind. Selbst Pfefferminztee oder Kamillentee sind nicht erlaubt. Welche Getränke kann man nehmen, ohne den lästigen Juckreiz zu unterstützen?

...zur Frage

Ist Fruchtnektar weniger gesund als Fruchtsaft?

Es gibt ja Fruchtnektar und Fruchtsaft zu kaufen. Haben denn beide Varianten eigentlich den gleichen Nährwertgehalt? Stimmt es, dass Nektar weniger "gesund" ist?

...zur Frage

Sind Aloe Vera Produkte gut?

Aloe Vera gibt es ja in verschiedenen Produkten. Welche Produkte würdet ihr den empfehlen? Es sind ja bestimmt nicht alle gut.. Aber gibt es Aloe Vera Produkte die sich lohnen sie zu kaufen?

...zur Frage

Gibt es gesundes Fast Food?

Manchmal muss es mittags bei mir schnell gehen und ich hole mir ein Stück Pizza oder einen Döner. Da das aber nicht all zu gesund ist, suche ich nach echten Alternativen. Ich esse mittags gerne was warmes und eine Kantine gibt es bei uns in der Firma nicht. Was kann ich alternativ essen? Vorkochen ist nicht so mein Ding, aber vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen, was man überall kaufen kann, warm ist und vor allem gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?