Ist meine Vene entzündet?

2 Antworten

Das kann vorkommen. Alleine eine Blutentnahme kann schon etwas weh tun. Das geht aber wieder weg. Gelegentlich können bestimmte Medikamente als Spritzen und Infusionen auch Schmerzen auslösen. Darum wird Ibuprofen Schmerzmittel genannt und wird nicht mehr als Infusion eingesetzt. Die hat mehr Schmerzen verursacht, als behoben und fürchterlich gebrannt. In der Regel geht es nach 2-3 Tagen weg. Bei empfindlichen Leuten dauert der Bluterguss auch mal eine Woche.

Bei einer OP mit Vollnarkose bekommt jeder einen venösen Zugang („Braunüle“ / „Flexüle“) in den Arm. Du bist offensichtlich besonders empfindlich und spürst noch die ehemalige Reitzung der Zugangsstelle. Das und ein eventueller harmloser Bluterguss gehen von allein wieder weg.