Ist die Narbe entzündet?

2 Antworten

Wenn eine Wunde einen deutlich sichtbaren Hof zeigt, dann ist sie noch lange nicht entzündet. Die Rötung zeigt lediglich an, dass Dein Körper die Blutgefäße in diesem Bereich erweitert hat, damit dort vermehrt Blut hinströmen kann, um die "Reparatur" der Wunde zügig zu erledigen.

Typische Zeichen der Entzündung hast Du bereits genannt bekommen, ich würde gerne noch ein Pochen/Klopfen in der Wunde und eine Eiterbildung hinzufügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tut es weh? Ist es geschwollen? Fühlt es sich heiß an? Nein?

Dann ist es auch nicht entzündet.