Ist das wirklich nur eine Erkältung?

4 Antworten

Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. Dass die Ärztin etwas überfordert war, merkt man an ihrer Bemerkung.

Nein, alles was du schreibst klingt für mich auch eher nicht normal. Das geht schon zu lange so. Bin aber auch keine Ärztin.

Alles Gute dir!

Zur Zeit haben mehrere Millionen Infektionen der oberen Luftwege. Die meisten harmlose Erkältungen, viele haben Grippe und die Kinder RSV. Ebenfalls ist auch Corona noch sehr aktiv. Schon seit der Corona Welle bleiben die Krankheitssymptome länger als vorher, oft sogar einen Monat oder länger (was früher nur 1 - 2 Wochen war).

geh zum anderen Hausarzt oder zum Pneumologen, der macht Lungentest Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade heute Morgen gab es einen Bericht im Fernsehen darüber, dass im Moment, nach einem Infekt, der Husten und die Hustensymptome extrem langwierig erhalten bleiben.
Scheint gerade Infekt-typisch zu sein!

Sie sprachen von 4-12 Wochen.