Ist das nach einem Zungenpiercing normal?

Mein Zungenpiercing ist jetzt 3 Tage alt und heute kam Flüssigkeit raus. Ist das Wundsekret oder Eiter?

2 Antworten

Du hast einen unnötigen Fremdkörper in einer stark mit Bakterien belasteten Körperregion. Da sind Infektionen nicht ungewöhnlich. Es kann auch eine Allergie gegen das Material (zB Nickel) bestehen.

Cidegol C ist ausreichend mit dem Wirkstoff. Ansonsten frage deinen Arzt bei Halsschmerzen. Ist es das Piercing, wende dich an den Piercer. Behandlungen wegen Piercing kann eine Krankenkasse ablehnen.