Ist das eine schlimme Verletzung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sofort zum Arzt 50%
Erst mal schauen, wenns schlimmer wird zum Arzt 30%
Wird schon wieder. 20%

4 Antworten

Erst mal schauen, wenns schlimmer wird zum Arzt

Das Handgelenk mit einer Bandage stützen, dabei die Bandage nässen, so dass das Handgelenk gleichzeitig gekühlt wird.

Die kurzfristige Überdehnung kann mit einer Prellung verglichen werden. Daher wird Dir die Traumeel Salbe oder auch die Kytta Salbe gute Dienst leisten, das Handgelenk dreimal tgl. damit eincremen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winherby  01.07.2023, 15:13

Danke für Deine Bewertung.

Wie geht es denn Deinem Handgelenk heute? Ist die Schwellung abgeschwollen? Was hast Du gemacht? Warst Du beim Arzt? LG

Mia12345
Fragesteller
@Winherby

Ja, ich war beim Arzt. Er hat mich geröngt. Jetzt habe ich eine Gipsschiene, weil es ein kleiner Knochenbruch ist, der sich Grünholzfraktur nennt.

Erst mal schauen, wenns schlimmer wird zum Arzt

Gehe zum Arzt, notfalls schickt er dich zum Radiologen. Mir ist eine Prellung im Urlaub auf Helgoland passiert. Da stand mir der Schrank im Weg. Und was mir im Weg steht, renne ich um. Das merkte die Fußzehe. So lernte ich das Röntgengerät auch mal auf Helgoland kennen.

Sofort zum Arzt

Hallo Mia12345,

wenn nach einem starken "Schlag" das Handgelenk angeschwollen ist, dann sollte das von einem Arzt untersucht werden, denn das könnte alles Mögliche sein - schlimmstenfalls auch ein Bruch im Handgelenksbereich.

Unbehandelt könnte das zu einer Einschränkung deiner Beweglichkeit der Hand führen.

LG Emelina

Sofort zum Arzt

Sofort abklären zu lassen, schränkt das Risiko ein das die Heilung wegen irgendwas behindert wird. Je nachdem ob es in der Schule oder Verein passiert ist, sollte es versicherungstechnisch schon abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung