Ist das ein Spinnenbiss?

Mein 1 Jähriger Sohn hat die zwei Stellen und ist auch angeschwollen.

Ist das von einer Spinne?

Er ist öfters in der Wiese unterwegs und wir haben viele Kreuzspinnen hier

1 Antwort

Hallo,

deine Frage ist ja schon etwas älter, aber ich würde sie trotzdem gerne beantworten.

Es könnte tatsächlich ein Spinnenbiss gewesen sein. Kreuzspinnen haben sehr kurze Giftklauen, können aber z. B. bei Kindern dennoch die Haut durchdringen. Das ähnelt dann in etwa einem Mückenstich von der Symptomatik. Ist für den Menschen völlig ungefährlich, es sei denn, er reagiert allergisch. Allerdings stechen manchmal auch Stechmücken unmittelbar neben einer Stelle, an der sie kurz zuvor gestochen haben. Wäre also auch eine Möglichkeit. LG