Mein Sohn ist scharfen Senf

2 Antworten

Ich habe einen Artikel über scharfes Essen gefunden, in dem berichtet wird, dass scharfes Essen Erkältungen vorbeugen und vor Magen-Darm-Erkrankungen schützen. Es wird gesagt, dass auch Kinder scharf essen dürfen, solange sie langsam dran gewöhnt werden, sonst kann die Schärfe zu Übelkeit oder Schädigung der Magenschleimhaut führen. Da dein Kleiner auf Senft "steht", ist es gesund und bestimmt nicht schädlich.

den ganzen Artikel unter: http://lifestyle.t-online.de/gesunde-ernaehrung-scharfes-essen-staerkt-immunsystem/id_16429154/index

1

Danke das wollte ich wissen ! Ich hatte nur bedenken das der Senf evtl.die Mundschleimhaut angreift und Rötungen verursacht.

0

Was alter Frau geben, wenn sie nicht mehr isst?

Die Oma meiner Freundin ist fast 95 Jahre alt und isst seit einer Woche nichts mehr. Sie ist bettlägerig und kann das Essen nicht mehr drin behalten. Außerdem hat sie kein Hunger mehr. Was kann man ihr denn sonst geben, wenn sie nicht mehr isst?

...zur Frage

Wie kann man das Verlangen nach Wurst und Fleisch reduzieren?

Ich würde gerne aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen so weit es geht auf Fleisch und Wurst verzichten, möchte jetzt nicht komplett zum Vegetarier werden, aber den Konsum stark reduzieren. es ist nur so, dass ich zimelich oft ein total starkes Verlangen nach Wurst oder Fleisch hab. Wie kann ich das unterdrücken? Gibt es irgendwelche Tricks oder Lebensmittel wodurch ich hiergegen ansteuern kann? Freu mich auf eure Ratschläge!

...zur Frage

Darf man Kräuter mit normalem Pflanzendünger düngen?

Ich habe schon länger immer wieder Kräuter auf der Fensterbank stehen, mit denen ich gerne koche. Ich habe leider keinen grünen Daumen, so dass sie mir oft eingehen. Ich wollte es jetzt mal mit Dünger versuchen, habe zu hause aber nur Dünger für Zimmerpflanzen. Kann ich den verwenden oder ist das dann schädlich, wenn man die Kräuter isst?

...zur Frage

Wie schädlich ist Holzkohlegrillen?

Eine Freundin meinte zu mir neulich beim Grillen, dass sie das Fleisch lieber nicht isst, das sei genauso schädlich, wie eine Packung Zigaretten zu essen. Ich weiss, dass ein Elektrogrill natürlich gesünder wäre, aber was ist es genau, das Holzkohle schädlich macht und was wird dadurch verursacht?

...zur Frage

Was tun wenn ein Kind zu wenig isst?

Meine Nichte liegt mit ihrem Gewicht unter dem Normbereich und sie isst zu wenig. Manchmal verweigert sie regelrecht das Essen. Dabei bekommt sie schon nur das was sie gerne isst. Man kann ihr das Essen ja auch nicht hinein stopfen.....Was kann man machen, wenn ein Kind zu wenig isst?

...zur Frage

Verbranntes ungesund?

Ist es ungesund, wenn man öfter verbranntes isst. Ich mag das durchaus ganz gerne, wenn das Brot schon an den Ecken schwarz getoastet ist. Ist das schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?