Ist das ein Hämatom am Finger oder mehr?

Bild 1 - (Finger, Hämatom)

2 Antworten

Ja, das ist eindeutig ein Hämatom !

Das hat mit einer Blutvergiftung absolut nichts zu tun !!!

Komisch war nur ich hab eigentlich nicht so richtig gespürt das was passiert war zudem tut es nicht weh aber sieht aus wie gebrochen echt extrem blau

0
@Ripperlord

Ein " Bruch " ist nicht durch ein Hämatom charakterisiert sondern durch Schmerzen bei Bewegung oder Fehlstellung der Extremität !!

Wenn Du also keine Schmerzen verspürst, spricht das gegen einen " Bruch " !!

0

Hi Ripperlord,

Das wird eine Prellung sein. Prellungen neigen dazu sich zu Verfärben.

Gebrochen wird es nicht sein da keine Schwellung vorhanden ist. Blutvergiftung? Ne ne. 

Alles Gute!

Hallo,  " Prellungen neigen dazu sich zu verfärben.. ":

 Prellungen verfärben sich nur in der Art, wenn es zu einer Blutung gekommen ist !!!

2

Muss ich ein bestehendes Hämatom verbinden?

Ich habe das noch ausgeprägt. Muss das gestützt werden durch Mullbinde oder Bandage oder tape?

...zur Frage

Panische Angst vor Blutvergiftung Sepsis?

Hallo,

Ich habe seit 4 Tagen eine Schnittwunde an der Handinnenfläche die nicht so recht verheilen will. Ich habe allerdings auch nichts drauf geschmiert. Gestern hatte ich Dreck in der Wunde. Ich habe mir als ich zuhause war die Hände ordentlich gewaschen (ca eine std später). Seit gestern Abend schmerzt die Wunde beim berühren oder bewegen der Hand. Habe dann abends Desinfektionsmittel drauf getan und anschließend Bepanthen. Heute morgen war es ein bisschen besser es schmerzt aber immer noch.

Ich habe nun total Panik eine Blutvergiftung zu haben. Um die Schnittwunde ist es bisschen rot und auch bisschen dicker. Beim Fiebermessen im Mund hatte ich gerade 37,3. im Internet steht dass man bei einer Blutvergiftung Fieber hat. Stimmt das?

Ich habe wirklich Angst 😞

Zum Bild: in echt ist es ein bisschen roter drum herum. Sieht man eine Entzündung?

...zur Frage

bekomme regelmäßig ganz blaue Hände, was kann das sein?

Hallo, ich bekomme regelmäßig ganz blaue Hände. Meistens sind nur die Finger blau (v.a. um mittleres Gelenk), aber oft auch der Handrücken. Sieht aus als hätte ich blaues Blut. Kalt sind sie eigentlich nie, auch nicht wenn sie blau sind. Ist das eine Durchblutungstörung? Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun? Hat das von euch auch jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?