Ist das ein Hämatom am Finger oder mehr?

Bild 1 - (Finger, Hämatom)

2 Antworten

Hi Ripperlord,

Das wird eine Prellung sein. Prellungen neigen dazu sich zu Verfärben.

Gebrochen wird es nicht sein da keine Schwellung vorhanden ist. Blutvergiftung? Ne ne.

Alles Gute!

Tigerkater  07.10.2017, 16:58

Hallo,  " Prellungen neigen dazu sich zu verfärben.. ":

 Prellungen verfärben sich nur in der Art, wenn es zu einer Blutung gekommen ist !!!

Ja, das ist eindeutig ein Hämatom !

Das hat mit einer Blutvergiftung absolut nichts zu tun !!!

Ripperlord
Fragesteller

Komisch war nur ich hab eigentlich nicht so richtig gespürt das was passiert war zudem tut es nicht weh aber sieht aus wie gebrochen echt extrem blau

Tigerkater  08.10.2017, 16:42
@Ripperlord

Ein " Bruch " ist nicht durch ein Hämatom charakterisiert sondern durch Schmerzen bei Bewegung oder Fehlstellung der Extremität !!

Wenn Du also keine Schmerzen verspürst, spricht das gegen einen " Bruch " !!