Intubationsnarkose Erfahrungen, nebenwirkungen?

2 Antworten

Naja, wenn wir bei / nach einer Narkose Nebenwirkungen haben, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir genau so ist. Jeder Körper reagiert ganz individuell auf die Narkosemedikamente und der Anästhesist stimmt eine Narkose auch immer individuell auf den jeweiligen Patienten ab.

Deswegen ist es sehr wichtig, dass man beim Aufklärungsgespräch dem Anästhesisten alles sagt, was wichtig sein könnte, vor allem, alle Medikamente, die man nimmt, also auch die freiverkäuflichen, und man muss auch sagen, was man nicht verträgt, Allergien etc.

Ich habe alle 3 Monate eine Vollnarkose. Inzwischen kennt mich der Anästhesist sehr gut, und hat schon einiges ausprobiert, dass ich die Narkose so gut wie möglich vertrage. Ich bin nach Narkosen immer sehr lange noch müde und brauche fast einen Tag, bis ich mich einigermaßen erholt habe. Außerdem habe ich öfter auch mal Übelkeit danach. Das wird aber immer auch schon bei der Narkose berücksichtigt und Mittel gegen Übelkeit direkt dazu gegeben.

Eine Narkose ist halt sowohl von der Medikation als auch von der Verträglichkeit sehr individuell und kaum vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hilft Dir überhaupt nichts, wenn Du Nebenwirkungen anderer User hier aufgezählt bekommst, weil jeder Mensch anders auf die Anästhetika reagiert !

Ich hatte bisher 6 Intubations-Narkosen ohne jede Nachwirkung.

Ja mag sein, interessiert mich dennoch. Da ich 1mal schlechte Erfahrungen hatte. Ob jemand auch soetwas hatte ... Danke. Trotzdem