Augen lasern mit No Touch Trans PRK?

2 Antworten

Es gibt eine völlig ungefährliche und viel kostengünstigere Alternative zum Augenlasern. Lass deine Suchmaschine nach "Augenschule" suchen. Es wird übereinstimmend berichtet, dass die Sehstärke durch Übungen um mind. 2 Dioptrien in wenigen Wochen verbessert werden kann.
Ich habe bisher nur so geübt, dass ich möglichst ohne Brille zurecht komme. Und wenn's nicht ohne Brille geht, nehme ich aber eine schwächere Brille damit meine Augen auch dann noch etwas zum Üben haben. Dadurch hat sich meine Sehkraft so weit verbessert, dass ich Fahrpläne wieder ohne Brille lesen kann.
Kürzlich habe ich an einem kostenlosen online-Seminar einer Augenschule teilgenommen. Das war sehr interessant und vielversprechend. Es ist durch angeleitete Übungen noch viel mehr zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Super danke sehr

Hallo,

Die Trans PRK hat den Vorteil, dass kein mechanischer Eingriff erfolgt. Die oberste Hornhautschicht wird mit dem Laser abgetragen.

Wie auch in jedem operativen Eingriff bestehen hier auch Risiken. Hierbei sollte man darauf achten, dass ein guter Arzt ausgewählt wurde und am besten mehrere verschiedene Ärzte aufgesucht wurden. Ich habe mich letztendlich für eine Augenklinik in München entschieden. Die Nebenwirkungen sind immer etwas Personen abhängig, daher ist es schwer zu sagen welche auftreten könnten. Ich persönlich hatte keine Nebenwirkungen.

Nachdem die abgetragene Deckzelle der Hornhaut wieder nachwachsen muss, dauert der Heilungsverlauf auch etwas länger. Es kann tatsächlich 3 bis 6 Tage nach der OP dauern, dass der Verband abgenommen wird. In meinem Fall durfte ich ab dem 4. Tag sie abnehmen, nur war meine Sicht noch sehr verschwommen. Ich konnte Ende der 1. Woche mich wieder ganz normal belasten, nur musste ich weiterhin auf Schminke und sportliche Aktivitäten verzichten. Meine volle Sehleistung war ab dem 3. Monat zu erkennen. Man kann sich vom Arzt aber nivht Krankschreiben lassen, deshalb wäre es besser die OP im Urlaub durchzuführen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden, mittlerweile sind auch 9 Monate vergangen und meine Nachsorge erfolgt immer noch ohne weiteren Problemen.