Ich habe bei der Akupunktur eine Vene getroffen und habe jetzt eine Beule mit Blut - ist das schlimm?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass eine selbst durchgeführte Akkupunktur ohne sichere Kenntnis absoluter Unsinn ist :

Du hast einen Bluterguss ( Hämatom ), der wird vom Körper nach und nach ohne weitere Folgen wieder resorbiert !

Du hast bei Dir selbst eine Akupunktur durchgeführt? Und hast  keinen blassen Schimmer wie dies geht und auch keine Ausbildung dafür? Du weißt nicht, daß es immer mehrere Akupunkturpunkte gibt? Und Du scheinst auch nicht zu wissen, daß es sogar unangenehme Nebenwirkungen bei falscher Akupunktur geben kann!!!!

Nun hast Du wohl ein Hämatom - falls Du weißt, was dies ist. 

Woran kann ich eine gute Akupunktur erkennen?

Gegen Kopfschmerzen soll ich Akupunktur ausprobieren. Bin nun auf der Suche nach einem passenden Akupunkteur. Wie kann ich einen guten Akupunkteur finden?

...zur Frage

Verschlimmerung der Beschwerden nach Behandlung - normal?

Hallo! Bei mir wurde letzte Woche im MRT eine paramediane Diskusprotusion L5/S1 mit Tangieren der prox. S1-Wurzel re festgestellt. Mein Ortho möchte mit Akupunktur, so einer Laser-Tiefen-Wärme-Behandlung und KG behandeln. Er meint, dass es ohne Spritzen gehen wird und dass wir das gut in den Griff kriegen werden. Zweimal habe ich jetzt schon Akupunktur gehabt. Am Freitag und am Montag.

Nach der ersten Aku-Sitzung am Freitag sind die Schmerzen und das Kribbeln im Bein schlimmer geworden. Darauf habe ich den Arzt bei der zweiten Akupunktur angesprochen und der meinte, dass so eine Erstverschlimmerung normal sei. Eigentlich sei das ein gutes Zeichen, dann würde es auch meist später besser werden.

Nach der Aku am Montag hatte ich wieder deutlich mehr Beschwerden. Das habe ich schon gleich als ich dort aufgestanden bin, gemerkt. Zuerst habe ich noch gedacht, das Bein wäre irgendwie wegen der Liegeposition eingeschlafen, aber das war es nicht. Und seitdem sind auch die Schmerzen wieder stärker aber noch nicht schwächer geworden...

Ist das normal, dass es auch beim zweiten Mal wieder zu einer Verschlimmerung kommt?

Gestern hatte ich auch das erste Mal KG für die LWS und das Bein. Und auch danach sind die Schmerzen und das Kribbeln schlimmer geworden. Ich habe heute richtig Probleme mit dem Laufen. Ist das noch normal?

Den Arzt sehe ich leider erst Freitag wieder...

...zur Frage

tut Akupunktur im Gesicht sehr weh?

Hat hier schonmal jemand eine Akupunktur im Gesicht bekommen. Habe vor Akupunktur an mir machen zu lassen, habe aber ein bisschen Angst, das es wenn die Nadeln ins Gesicht kommen sehr weh tun...

...zur Frage

blut anämie was kann man selbst tun was tut der arzt?

Bei meiner mutter wurde festgestellt das sie zu wenig rote blutkörperchen hat warum ist noch unklar,eisenmangel etc hat sie nicht.

Habe etwas angst,nun würde ich gern wissen was kann man selbst tun zb inbezug auf die ernährung und was sollte man meiden. Hat das rauchen auch etwas damit zutun?

Gibt es überhaupt eine richtige theraphie,medikamente? Habe schon viel gelesen aber bin immer noch unzureichend informiert und etwas verwirrt.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen,vielen dank schonmal;)

...zur Frage

Warum braucht man bei einer Blutgasanalyse Blut aus der Arterie?

Wieso muss man für eine Blutgasanalyse unbedingt in die Arterie stechen und kann nicht einfach Blut aus der Vene nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?