Ich brauche bitte Hilfe bei der Übersetzung eines MRT- Befundes

1 Antwort

Hallo ...,

hier das Wichtigste zum Thema....

Ulna minus Variante ist eine anantomische Fehlstellung der Unterarmknochen Elle und Speiche zueinander, d.h. die Ulna ist in Höhe des Handgelenkes kürzer als der Radius. (Prädisposition zur Degeneration)

Ganglions ist ein Überbein /// Elongiertes (überdehntes) SL Band.
Scapholunäres- Gelenk ist das Handgelenk .

mehr zum Thema Handgelenk http://www.gutachten-hand-arm.de/Bandriss_Handgelenk/Anatomie.htm (iatrum.de/handgelenk-anatomie.html)

VG Stephan

Berlinink
Fragesteller

Ganz lieben Dank