Hilfe, mir wachsen Brüste, trotz gesunder Ernährung, viel Sport.Mein Bauchfettdepots im unteren Bereich und rund um die Hüfte werde ich einfach nicht los?

2 Antworten

Welche Medikamente helfen gegen Männerbrust?

Medikamentöse Gynäkomastie

Spironolacton: Ein Diuretikum für die Nieren. Magensäure-Tabletten: Cimetidin, Omeprazol, Pantoprazol, Ranitidin. Hormonelle Medikamente: Östrogene und Antiandrogene finden in der Geschlechtsumwandlung vermehrt Verwendung. Herzpräparate: eher selten, Digitalis, B-Blocker, Calciumantagonisten.

Bild zum Beitrag https://www.primomedico.com › gy...

Gynäkomastie ▷ So werden Sie eine Männerbrust los - Primo Medico
 - (Sport, Schilddrüse, Urologe)

Achtest du auch viel auf deine Ernährung?

Weil oftmals hilft der ganze Sport nicht, wenn die Ernährung nicht passend eingestellt ist. Wenn deine Ernährung viel Zucker,Fruchtzucker oder zu viel Salz hat, dann bilden sich in den Bereichen Brust, Hüfte bzw. Unterbauch viel Fett an. Dieses Fett bekommst du auch nur mit der Umstellung der Ernährung wieder weg und nicht durch Sport.

Sollte es bei dir nicht an der Ernährung liegen, dann würde ich einmal zum Arzt gehen, da es sonst auch an der Schilddrüse oder an dem Hormonhaushalt liegen kann.

Ich hoffe ich konnte einwenig helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung