Haut brennt nach dem Laufen - wieso?

4 Antworten

Ich glaube eher nicht, dass dies eine allergische Reaktion auf Deinen Schweiß ist. Ich denke eher dass dies durch Reibung Deiner Kleidung kommt.

Du solltest Deine " Sportkleidung" darauf hin überprüfen.

Auch ich denke, dass es die Reibung ist, die Deine Haut erröten lässt. Ich rate Dir Talkum zu benutzen, das mindert die Reibung erheblich, - ohne Nebenwirkungen.

Denke, die anderen liegen richtig. Ist die Kleidung hauteng? Schau, dass du was lockeres trägst.

Augencreme brennt immer so. Ist das normal oder bin ich da überempfindlich?

Meine Augencreme (eine Probe von Douglas, von der Firma Artemis) brennt immer recht stark, wenn ich sie rund um die Augen auftrage. Also sie brennt nicht in den Augen - da passe ich sehr auf - sondern auf der Haut drumherum. Liegt das daran, dass meine Haut da so empfindlich ist, oder weil ich sie vorher gereinigt habe? Ich hatte das auch schonmal mit anderen Produkten, deshalb dachte ich, ich probiere mal eine qualitativ hochwertigere. Oder ist das einfach normal, dass es da brennt? Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bekomme oft wunde Stellen beim Laufen (zwischen den Beinen), kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Stellen brennen dann immer und sind leicht gerötet.

...zur Frage

Hilft das Entfernen der Achselhaare gegen Schweissgeruch

Obwohl ich sehr auf Körperhygiene bedacht bin und natürlich ein Deodorant benutze, habe ich ständig mit einem Schweissgeruch unter den Achseln zu kämpfen. Jetzt las ich, dass durch eine Achselhaarrasur die Gesamtoberfläche, an der sich Schweiß ausbreiten kann, reduziert und die Belüftung der Haut befördert werden kann.

Stimmt das? Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, da ich es als Mann doch etwas befremdlich fände, die Achselhaare zu entfernen.

...zur Frage

Wund unter den Achseln und unter der Brust

Durch die Hitze der letzten Tage und Schwitzen bin ich unter den Achseln und unter der Brust, also am unteren BH Rand wund geworden. Das brennt natürlich arg, denn gerade da ist die Haut sowieso recht dünn. Ich habe zwar Salbe darauf geschmiert, aber durch das Schwitzen war der Effekt gleich Null. Was kann ich tun, der Sommer ist noch lang?

...zur Frage

Was hilft gegen Wunde Haut beim Sport?

Habe immer Wunde Nippel und Wunde Stellen unter den Armen wenn ich laufen gehe was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Sind Antitranspirantien schädlich für die Haut?

Meine Nichte benutzt immer ein Antitranspirant. Allerdings habe ich gehört die verstopfen die Poren und verhindern so den Schweiß. Das klingt ja nicht schlecht, aber ist das nicht für die Haut schädlich? Wenn ich mir vorstelle, man verstopft die Schweißdrüsen, damit man nicht schwitzt, dann ist doch das Gleichgewicht aus dem Lot. Oder ist die Fläche unter den Achseln nicht so entscheident? Ich habe schon das Gefühl, man reguliert vor allem an diesen Stellen die Köpertemperatur...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?