Hey ich hab mal eine frage zu zopiclodura, hab gesehen mein Vater nimmt die immer mal und mache mir sorgen, ab welcher menge sind die denn tödlich?

1 Antwort

Zopiclon ist ein Schlafmittel, welches nur zur Kurzzeitbehandlung eingesetzt werden sollte, da es relativ schnell zu physischer und psychischer Abhängigkeit führt.

Ich würde meinem Vater raten, dieses Medikament nicht mehr zu nehmen.

In hoher Dosierung führt es zum Tode durch Atemlähmung.

Die Dosis die dazu führt ist individuell sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin