Hausstaub Allergie, keine Lösung?

2 Antworten

Du solltest bei einem Pneumologen eine ausführliche Funktionstestung machen lassen.

Möglicherweise ist es ja nicht nur ein allergisches Asthma.

Asthmatiker können bei sicherer Diagnose sogenannte Asthmasprays nehmen, das ist eine Kombination aus niedrig dosiertem Kortison und einer Substanz die bronchialerweiternd wirkt.

Das hilft, diese Bronchialverengung zu beseitigen.

Bei bedarf können sie dieses Spray ein Leben lang nehmen !

Ich nehme so ein Spray schon über 20 Jahre !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sind denn die Lungenwerte? ich habe Asthma und seit der Behandlung endlich normale Lungenwerte und viel weniger Auswirkungen aufs "luft bekommen" bei den Allergien.
Omega³ und das Omega³ zu omega6 verhältnis könnte sich positiv auswirken. Auch Schwarzkümmelöl (Tropfen oder kapseln) wirkt positiv bei bestimmten Allergien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung