Hausarzt nimmt meine Depression nicht ernst, was soll ich tun?

4 Antworten

Ich würde das mit einem Facharzt für Psychiatrie abklären. Der Hausarzt ist für psychische Probleme nicht der Richtige Ansprechpartner meiner Meinung nach.

Ja, das mache ich ja auch jetzt am Freitag beim Termin. Problem ist aber das der Therapeut mich ja nicht krankschreiben kann.

@mickeymouse85

Wenn du nicht arbeitsfähig bist sollte dich dein Hausarzt weiter krank schreiben. Vielleicht kann dir aber dein Psychiater ein Attest zur Arbeitsunfähigkeit stellen.

@mickeymouse85

Dann soll sich der Therapeut mit dem Hausarzt kurzschliessen, dann solltest du weiter die AU bekommen.
alles gute für dich

Das könnte so ein Fall sein, bei der eine zweite Meinung sinnvoll sein könnte.

Notfalls musst du zum Durchgangsarzt bzw. zum Amtsarzt. Aber du stehst jetzt vor dem Problem, dass du eine notwendige Therapie abgebrochen hast. Damit warst du der Auffassung: "Was du lieber Doktor sagst, interessiert mich nicht, ich brauche die Affenköpfe nicht." Wenn du dann meinst, dass dich ein Arzt ernst nehmen soll, musst du aber gute Überzeugungsarbeit leisten.

genauso war es nicht. ich habe sie nicht genau abgebrochen. sondern war zur erkenntnis gekommen das ich fertig bin und genesen bin. das war vor jahren. 2015 glaube ich sogar nicht 2016.

Das mit dem Amstarzt lohnt sich erst wenn er nicht mehr Arbeitsfähig ist.

Das ist das selbe, nur anders.

Ich wäre längst beim Psychiater oder in einer Psychiatrie. Denn das sind Ärzte die dir weiter Helfen und nicht der Hausarzt.

Das du wieder eine Therapie beginnst, ist doch super. Aber was gut wäre, diese bis zum ende durch zu ziehen und nicht mittendrinnen ab zu brechen. Therapie abbruch macht nur ein Sinn, wenn es ein Richtigen Grund gibt. Aber nicht weil man kein bock mehr hat oder denkt, das was ich gelernt habe Reicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung