Hat mein Freund ein penisbruch?

2 Antworten

Das Problem Deines Freundes ist ein medizinischer Notfall .

Es wird fälschlicherweise oft als Bruch bezeichnet, im Grund genommen ist es eine Ruptur der Schwellkörper oder der diese umgebende Membran.

Das sollte schnell operiert werden, weil als Komplikationen bleibende Verkrümmung, Harnröhrenverengung oder erektile Dysfunktion Folge sein kann.

Der Penis ist ein Knorpel, also Muskelgewebe, der kann nicht brechen. Das war damals eine Sache, die Dieter Bohlen in seinem Buch mit einer Bildzeichnung veröffentlichte. So etwas, wie auf dem Bild veröffentlicht, ist bei einem Knochen üblich, nicht bei einem Muskel.

Curasanis  06.08.2023, 09:36

Ein Penis ist kein Knorpel. Und Muskelgewebe ist auch kein Knorpel. Aber die drei Schwellköper im Penis können brechen.

kllaura  06.08.2023, 12:43
@Curasanis

Und wo ist der Knochen? Das kann ein Faserriss geben. Aber selbst ein Muskelgewebe bricht nicht.

kllaura  06.08.2023, 12:45
@Curasanis

Aha, woher also der Bruch? Wenn er ein Knochen ist, wüsste ich das schon von meinem Onkel als Orthodäde.

kllaura  06.08.2023, 15:55
@Curasanis

Da geht es um einen Riss im Schwellkörper. Die Penisruptur wird fälschlich als Bruch bezeichnet. Das ist eher mit dem Muskelfaserriss vergleichbar. Das ist aber als Bruch sachlich falsch. Sie auch: Penisruptur – Wikipedia

Anonym661
Fragesteller

Ein Penis ist kein Knorpel 😂. Aber in der Medizin spricht man auch von einem Penisbruch und Penisfraktur. Aber ich wollte wissen ob er es wahrscheinlich hat und nicht aus was ein Penis besteht das weis ich auch.

golfi  06.08.2023, 19:00

Der Penis ist kein Knorpel!

Ich weiß nicht wo du immer deine Weisheiten für deine 14Jahre hernimmst, aber langsam wirds echz absurd