Hat man bei Antibiotika immer MagenDarm Probleme?

2 Antworten

Selbst hatte ich das noch nie. Würde es aber mit dem Arzt abklären, wenn es bei mir kommen würde. Vielleicht verträgst du das Antiobiotika nicht

Also ich habe nicht bei jedem Antibiotikum auch Bauchprobleme. Es gibt 2, wo ich Beschwerden bekam, bei anderen jedoch nicht. Ich habe das auch meinem Arzt gesagt, damit er mir - wenn nötig und möglich - ein anderes Antibiotikum aufschreibt und nicht eins von denen, die ich nicht so gut vertrage.

Also sprich mal mit dem Arzt und frage ihn, ob es ggf. eine Alternative gibt.

Ergänzend könntest du ggf. auch Probiotika nehmen, um deinen Darm zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung