Antibiotika und metallischen/bitteren Geschmack im Mund?

2 Antworten

Den Darm wirst Du nach den AB mit Naturyoghurt wieder sanieren können.

Den metallischen Geschmack wirst Du wohl nur mit Minze- oder Zitronenbonbons übertönen können.

Hat der Arzt denn keinen Abstrich Deiner Rachenschleimhaut durchgeführt, um die Art des Bakteriums zu bestimmen? Wenn das nicht erfolgt ist, dann schießt er mit einem Breitband-AB auf undefinierte Bakterien. Deine beiden ABs sind Breitband-Antibiotika, so erklärt sich mir das stets erneute Aufflammen der Entzündung.

Fordere Deinen Arzt (versuch es freundlich) auf, den nötigen Abstrich zu machen, die Bakterien zu bestimmen und Dir dann ein gezieltes, - genau auf Deine Bakterien abgestimmtes -, Antibiotikum zu verordnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dayen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Doch es wurde ein Abstrich gemacht von meinem Hausarzt. Er meinte es sind streptokokken, und die kann man Anscheinend super mit amoxicillin bekämpfen naja nicht bei mir 😬.. Habe heute einen hno Termin. Ich werde ihn fragen ob er nochmal einen Abstrich nehmen kann, das man gezielt dagegen vorgehen kann.. Finde es einfach nur schlimm so viel Antibiotika zu bekommen obwohl man merkt das das amoxicillin nur so lange gut ist wie ich es auch nehme... Aber dieses Geschmack im Mund ist echt nicht angenehm, und auch der Durchfall wird immer schlimmer

Winherby  02.05.2023, 11:25
@Dayen

Na dann gute Besserung. Ein HNO ist da immer die bessere Wahl, - hoffe ich für Dich.

Zusätzlich empfehle ich gerne ein hochdosiertes Vit. D3-Präparat zu supplementieren. D3 wirkt enorm gut auf die allgemeine Infektabwehr, es stärkt das Immunsystem enorm. Seit ich D3 nehme war ich nie mehr erkältet, kein Corona, keine Angina, einfach nix.

Dayen
Fragesteller
@Winherby

Kannst du mir den ein gutes vit. D3-Präparat empfehlen?

Das ist bei Antibiotika normal, besonders bei Clindamycin.

Dayen
Fragesteller

Ok dann muss ich das wohl oder übel aussitzen 🙈.. Kann ich den begleitet was nehmen für den darm Aufbau? Vielleicht kennst du ja was gutes

Curasanis  02.05.2023, 17:50
@Dayen

Naturjogurt und viel Gemüse. Auch Probiotika aus der Apotheke.