Bitterer Geschmack im Mund (evtl. Pinienkerne) - Erfahrungen? Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen die gleichen Symptome und im Internet die Antworten auf Pinienkerne gefunden. Tatsächlich hatte ich diese kleinen Pinienkerne für eine Pesto verwendet und hatte dadurch danach einen extremst bitteren Geschmack im Mund. Dieser Geschmack trat erst nach einem Tag auf und zwar dann, wenn ich etwas aß! Also immer in Verbindung mit Lebensmitteln. Glücklicherweise lässt der bittere Geschmack nach ein paar Tagen nach, um nach 4-5 Tagen wieder komplett zu verschwinden. Ich habe mich bereits an die Verbraucherzentrale gewendet und den Vorfall gemeldet. Es handelt sich um die kleinen Pinienkerne, wie in Wikipedia beschrieben, aus dem asiatischen Raum.

Nach Erbrechen habe ich einen eklig süßen Geschmack im Mund. Beim Erbrechem keine ätzende Magensäure kommt, dafür weicher süßer Speichel. Kann jemand helfen?

...zur Frage

ständiger salziger Geschmack im Mund

Ich habe seit ein paar Tagen einen ständigen salzigen Geschmack im Mund. Es ist beim Essen sehr unangenehm. Bei einigen Lebensmitteln ist es sogar so, dass daraus noch ein bitterer Geschmack kommt. Z.B. Eier, Gurkensalat, eben habe ich eine saftige Birne gegessen. Es war kein Genuss. Der Geschmack geht nicht nach dem Essen oderTrinken und auch nicht nach Bonbons weg. Ich habe schon bei Google nachgesehen. Es sind viele Beiträge, leider kann ich keine Gemeinsamkeit finden. Für eine Antwort danke ich sehr. Mit Gruß Berlinerin

...zur Frage

Plötzlich ein süßer Geschmack im Mund

Seit etwa einer Woche passiert es oft dass ich plötzlich einen süßen Geschmack im Mund bekomme. Manchmal schon beim aufwachen. Ich bin eigendlich nicht erkältet oder sonst wie krank, außer das auch vor wenigen Wochen mein Geruchssinn erheblich abgenommen hat oder das ich momentan Schüttelfrost habe. Aber das kann auch am kalten Wetter draußen liegen :-)
Aber was kann das sein? Freue mich auf Antworten :-)

...zur Frage

Bitterer und brennender Geschmack auf Zungen

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten einen immer wieder kommenden bitteren und brennenden Geschmack im hinteren und seitlichen Bereich auf meiner Zunge und gleichzeitig schmerzen im rechten hinteren bzw. seitlichen Hueft und Lendenbereich. Ich habe mittlerweile fast jede erdenkliche Untersuchung ueber mich ergehen lasen (Ultrasound, CT KUB Scan, MRI, Bluttests, Zahnuntersuchung, Heilpraktiker, Akkupunktur) und alles ergibt keine Antwort auf die Symptome. Hat irgend jemand vielleicht einen Rat in welche Richtung ich weiter forschen koennte um bald wieder ein beschwerdefreies Leben fuehren zu koennen? Bin um jeden Rat sehr dankbar!!!!

...zur Frage

Komischer Geschmack im Mund (bitter)?

Hallo,

ich (m18) hatte letzte Woche für 3-4 Tage einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Ich hatte viel wässrigen Durchfall und Magenschmerzen. Einen Tag nachdem es mir wieder 100% gut ging, hatte ich plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund. Ich dachte vielleicht geht der wieder weg, aber seit drei Tagen ist er immer noch da. Mangelnde Mundhygiene dürfte nicht der Grund sein, da ich regelmäßig putze und auch Mundspülung benutze. Kann der Geschmack mit dem Infekt zusammen hängen? Auch müssen meine Weißheitszähne bald raus, damit vielleicht ein Zusammenhang?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bitterer,scharfer Geschmack im Mund,Zunge kribbelt

hallo. ich bin so allmählich am verzweifeln. ich habe seit ca 1 1/22 jahren im mund einen schrecklichen geschmack.bitter und scharf.die zunge kribbelt und fühlt sich manchmal taub an. ich nehme seit jahren dieselben medikamente und auch mit meinem magen ist alles in ordnung.auch pinienkerne habe ich nicht gegessen. ich war schon beim zahnarzt doch sie sagte mir es ist alles ok. selbst wenn ich mir die zähne putze-oder mehrmals wenn ichs nicht mehr ertragen kann-der geschmack bleibt. ich werd noch verrückt. nachts schlafen ist mittlerweile schwierig weil ich nicht weiß wie ich "die zunge legen" soll (so doof es klingt).

kennt das jemand?ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?