Bitterer Geschmack im Mund (evtl. Pinienkerne) - Erfahrungen? Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen die gleichen Symptome und im Internet die Antworten auf Pinienkerne gefunden. Tatsächlich hatte ich diese kleinen Pinienkerne für eine Pesto verwendet und hatte dadurch danach einen extremst bitteren Geschmack im Mund. Dieser Geschmack trat erst nach einem Tag auf und zwar dann, wenn ich etwas aß! Also immer in Verbindung mit Lebensmitteln. Glücklicherweise lässt der bittere Geschmack nach ein paar Tagen nach, um nach 4-5 Tagen wieder komplett zu verschwinden. Ich habe mich bereits an die Verbraucherzentrale gewendet und den Vorfall gemeldet. Es handelt sich um die kleinen Pinienkerne, wie in Wikipedia beschrieben, aus dem asiatischen Raum.

Bitterer Geschmack im Mund, manchmal sauer, manchmal süß - was kann das sein?

Habe auch weißen Belag auf der Zunge.

...zur Frage

Bitteren Geschmack im Mund

Hallo Leute,

ich habe seit gestern abend einen total bitteren Geschmack im Mund. Jetzt würde ich sehr gerne wissen woher dieser kommt. Ich habe gestern abend Sauerkraut gegessen, kann es vieleicht an dem liegen?? Geht der Geschmack von selbst weg, oder sollte ich besser zum Hausarzt gehen. Habe heute Magenschoner und MCP Tropfen probiert, es stellte sich jedoch keine Besserung ein :-( Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon mal im voraus. ;-)

...zur Frage

Nach Erbrechen habe ich einen eklig süßen Geschmack im Mund. Beim Erbrechem keine ätzende Magensäure kommt, dafür weicher süßer Speichel. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Warum hab ich immer einen extrem süßlichen Geschmack im Mund?

Hi

Ich habe heute Zahnschmerzen bekommen, davor hatte ich keine aber mir ist paar Monate davor immer aufgefallen, dass ich total den süßen Geschmack im Mund bekomme. So 30 min bis 60 min nach dem Zähne putzen geht's auch schon los. Kann das irgendwie miteinander zu tun haben? Und wie kann ich verhindern, dass dieser Geschmack auftaucht?

...zur Frage

Woher kommt bitterer Geschmack im Mund?

Woran liegt es, dass ich seit einiger Zeit einen bitteren Geschmack im Mund habe? Das ist ganz schön unangenehm.

...zur Frage

Bitterer Geschmack im Mund - woher könnte das kommen?

Seit vielleicht zwei Wochen habe ich ständig einen bitteren Geschmack im Mund. Das hatte ich vorher nie. An irgendeine Medikamentennebenwirkung glaube ich nicht, da ich meine Medikamente schon jahrelang nehme und nichts Neues hinzugekommen ist. Ach ja, und Pinienkerne habe ich auch nicht gegessen! :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?