Bitterer Geschmack im Mund (evtl. Pinienkerne) - Erfahrungen? Tipps?

1 Antwort

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen die gleichen Symptome und im Internet die Antworten auf Pinienkerne gefunden. Tatsächlich hatte ich diese kleinen Pinienkerne für eine Pesto verwendet und hatte dadurch danach einen extremst bitteren Geschmack im Mund. Dieser Geschmack trat erst nach einem Tag auf und zwar dann, wenn ich etwas aß! Also immer in Verbindung mit Lebensmitteln. Glücklicherweise lässt der bittere Geschmack nach ein paar Tagen nach, um nach 4-5 Tagen wieder komplett zu verschwinden. Ich habe mich bereits an die Verbraucherzentrale gewendet und den Vorfall gemeldet. Es handelt sich um die kleinen Pinienkerne, wie in Wikipedia beschrieben, aus dem asiatischen Raum.