Bitterer,scharfer Geschmack im Mund,Zunge kribbelt

2 Antworten

ich bin mir nich sicher, aber es könnte doch auch durch die nebenwirkungen der mediakamente kommen, oder? oder es könntte es auch sein, dass iwas vom magen herausbricht oder (das vermute ich am meisen) steckt eine neurologische ursache dahinter... was genau, kann ich dir nich sagen, aber taubheitsgefühl der zunge würde ich immer ernst nehmen. nehme dir lieber mal die zeit und gehe zu einem guten neurologn;) es gibt ja auch ein taubheitsgefühl auf der zunge, wenn man zu kalt isst oder sich verbrennt, das bleibt allerdings (mit bitterem geschmack) bloß ein paar tage bestehen. kann es sein dass du dich richitg schlimm verbrannt hast?

was es aber auch sein könnte, wäre vllt eine allergie gegen nahrungsmittel oder generell eine. die symptome von einer normalen allergie sind laufende bzw. verstopfte nase, kopf- und gliederschmerzen, müdigkeit, kribbeln u. taubheitsgefühl, rotes anlaufen.... und die symptome einer nahrungsmittelunverträglich sind bauchschmerzen in unterbauch, übelkeit, durchfall, belegte zunge... ich würde dafür evtl. mal nen hausarzt oder nen gastriologen (magenarzt) aufsuchen, auch wei dieser geschmack vom magen herkommen kann.

ich wünsche dir eine gute beserung und halte mich bitte auf dem laufenden.

liebe grüße;)

hallo ihr 3. ich danke euch für die antworten. ich bin mir sicher,dass es irgendwas an den zähnen ist.denn wenn ich meine aufbeißschiene trage(wegen ständigem zähne zusammenbeissen bei stress)-dann beruhigt sich die zunge und alles ist normal. ich glaube das kommt von einem bestimmten zahn,dort wurde vor ca. 1 jahr eine neue füllung gemacht. doch der zahnarzt sagt es ist alles gut und normal. ich weiss,dass es jedenfalls keine allergie ist,denn ich habe ausser das keine anderen allergiezeichen. kann ich mir jetzt zumindestens nicht vorstellen,da dieser geschmack durchgängig da ist und nicht ab und zu. vielleicht vertrag ich auch die füllung nicht. komisch ist nur,dass ich von diesen mehrere hab und da ist alles normal. den magen kann ich auch ausschließen,denn ich hatte vor einigen wochen eine magenspiegelung. soll ich dennoch zu einem allergologen gehen,zum hno-arzt oder sollt ich den zahnarzt wechseln?

ich danke euch für eure antworten.