Häufig deja vu s?

3 Antworten

Hallo,

es ist interessant, dass du das Gefühl hast zu wissen, was im nächsten Moment passieren wird und sich wie eine Zeitreise anfühlt.

Solche Erfahrungen haben schon viele Menschen gemacht.

Deja-vus sind das Gefühl, eine Situation bereits erlebt zu haben, obwohl sie neu ist. Einige wie du, haben zudem auch das Gefühl, sie wüßten in diesem Moment, was als nächstes passieren wird. Das ist dann das Gefühl der Vorahnung, das illusorisch ist.

Es gibt verschiedene Theorien darüber, wie und warum Menschen Deja-vus haben, aber es ist noch nicht vollständig geklärt. Einige glauben, dass sie mit Erinnerungen oder Gehirnprozessen zusammenhängen könnten.

Leider hilft uns Deja-vu nicht, die Zukunft vorherzusagen. Aber es kann sich als Gefühl erhärten, dass wir es könnten.

Was den Stress betrifft, so kann es sein, dass das Erleben von Deja-vus zu Verwirrung oder Unsicherheit führen kann und die Vorahnung sich echt anfühlt, was möglicherweise Stress verursacht. An sich sind Deja-vus und Vorahnungen normalerweise harmlos und in den meisten Fällen haben sie keine ernsthaften Auswirkungen.

LG

heißt das ganze nicht auch Flash Backs die man auch selber auslösen kannst? denn ich kenne es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin
Minima
Fragesteller

Ok ja weiß nicht schwer zu beschreiben

Sorgen musst du dir nicht machen. Stress ist gesund. Nur bestimmter Stress macht krank, Wenn z. B. der Chef Arbeitsplätze reduzieren will.