Hämorrhoiden oder Mariske?

2 Antworten

Bin kein Hautarzt, aber für mich ist es weder-noch, sondern eine zarte Analvenenthrombose. Solche Thrombosen verschwinden meist ohne weitere Probleme, selbst wenn sie größer als Deine sind.

Dennoch kann es nur sinnvoll sein, immer für gut formbaren Stuhl zu sorgen, denn die Presserei, wenn alles zu sehr verfestigt ist, sorgt für Probleme ähnlicher Art. VG

Ok vielen Dank. Ich war jetzt bereits beim Allgemeinarzt, ich war zu verunsichert. Aber der meinte es schaut nach kleiner Hämorrhoide aus und hat mich für morgen zum Pronktologen überwiesen. Mal sehen was der sagt :/