Habe ich eine O-Saft-Allergie?

2 Antworten

Wenn du freilegende Zahnhälse hast, macht die Säure der Säfte die Schmerzen. Dagegen hilft spezielle Zahnpasten. Und man sollte die Zähne nach Mahlzeiten putzen (um die möglichen Beläge zu entfernen). Vor dem Essen zu putzen ist unnötig.

Wenn du abends putzt, putze etwa 15 Minuten nach dem Frühstück. Nach Stiftung Warentest haben günstige Zahnpasten aus den Discountern mit am besten abgeschnitten. Das ist der Schutz vor Verlust vom Zahnschmelz wichtig. Ein mal in der Woche kannst du aus der Apotheke Elmex Gelee nehmen.