Bei Schluckauf Wasser verkehrtherum aus dem Glas trinken???

2 Antworten

Durch den Kopfstand wird die Bauchmuskulatur angespannt und das Zwerchfell komprimiert. Das ist aber auch schon alles.

Warum der Schluckauf von Wasser trinken in dieser Position weggeht kann irgendwie niemand wirklich erklären. Vor allem nicht wissenschaftlich. Aber: Es funktioniert!

Danke für deine Antwort, was soll ich sagen, es wirkt....

Hallo tarzan, ich fürchte, du musst dich mal kurz zum Affen machen... Aber recht viel affiger als das ständige Schluckaufgeräusch kann es auch nicht sein. Ich weiß leider auch nicht wieso, aber es hilft. Vielleicht erzeugt es eine Art Unterdruck und entspannt das Zwerchfell?!? Viel Erfolg!