Greift Zungenpiercing wirklich die Zähne an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte es selber nicht geglaubt, aber meine Recherchen belehrten mich eines Besseren: es soll wirklich schädlich sein. Schau mal hier - da reden mehrere davon: Hier wäre ein Link aber das klappt irgendwie nicht. Ich versuche es im Kommentar!

Weitere Folgen eines Piercings im Mundbereiches: "Die Folgen eines Piercings zeigen sich in Form massivster Abrasionen an den Gaumen- und Schneideflächen der Frontzähne. Wir können belegen, dass es nach dem Tragen eines Zungenpiercings zu einer Verkürzung der oberen Schneidezähne von über zwei Millimetern gekommen ist." Verantwortlich sei der harte kugelförmige Dekorationskörper auf dem Zungenrücken, der als Dauerreiz im Sinne von Parafunktionen wirke. Eine weitere belegte "Nebenwirkung": Schmelzsprünge, die den Zahn langfristig völlig zerstören können. (Quelle: zm-online)

33

Hmmmm auch hier klappt es nicht....

0
33

Tja, falls du Erfahrungsberichte lesen möchtest über Zahnschmelzfolgen von Zungepiercings: die Seite ist von ciao.de/Erfahrungsberichte/Zungenpiercing/TippsTricks_... vielleicht findest du sie so. Wie gesagt: den Link hat das System nicht genommen.

0

Definitiv JA! Mal abgesehen von den Risiken für die Zunge beim durchstechen, verursacht das ständige bewusste und unbewusste spielen mit dem Piercing Risse im Zahnschchmelz. Auch nachts kann das passieren. Die Zähne werden anfälliger für Karies, können splittern und verfärben sich schneller. Piercings im Mundraum sind von daher immer kristisch. Man stellt sich ja auch nicht hin und klopft mit der Gabel absichtlich auf den Zähnen rum.

Meine Schwester hatte nie ein Loch in den Zähnen, bis sie sich einen Zungenpiercing mach ließ. Ab da hatte sie ständig Löcher. Seit sie ihn rausgenommen hat ist es wieder besser!

Macht Alkohol dick?

Nimmt man wirklich so zu von Alkohol? Oder ist das ein Gerücht?

...zur Frage

Wächst Bauchnabelpiercing wieder zu ?

Hab mir vor 2 Jahren ein ein Bauchnabelpiercing stechen lassen . Dies wurde aber falsch gestochen nun wollte ich den Bauchnabelpiercing zu wachsen lassen .und dann wieder neu stechen lassen .nun wollte ich fragen wie lange sowas dauert ?ob es überhaupt ganz zu wächst .und ob man es überhaupt noch mal stechen lassen kann? Lg Anna

...zur Frage

Räumt ein Schnaps nach dem Essen wirklich den Magen auf?

Ist das nur ein Gerücht oder hilft ein Schnäpschen nach dem Essen wirklich bei der Verdauung?

...zur Frage

Gefahr, dass zugewachsenes Ohrloch wieder aufreißt, wenn neues direkt daneben gestochen wird?

Hallo zusammen,

ich, m20, habe mir vor zwei Wochen auf beiden Ohren ein Ohrloch stechen lassen beim Piercer. Allgemein habe ich sehr verschiedene Ohren und Ohrläppchen. Daher hat der Piercer das Ohrloch auf der rechten Seite allerdings leicht asynchron gestochen. Es handelt sich gerade mal um ca. 1mm, die er mehr nach oben hätte stechen müssen, allerdings fällt mir das trotzdem auf und stört mich. Meine Frage ist nun, ob ich das Ohrloch dort einige Wochen zuwachsen lassen kann und dann wirklich sehr sehr knapp daneben ein neues stechen lassen kann? Ein Juwelier meinte, dass das alte Ohrloch wieder aufreißen könnte, wenn ich etwas schwere Ohrringe im neuen tragen sollte. Den Piercer habe ich schon gefragt, aber der meint eher unzählige male zu betonen, dass man das garnicht sieht.

Kann ich das also zuwachsen lassen und in einigen Wochen (wievielen?) etwas weiter oben ein neues stechen lassen ohne, dass das alte aufreißt?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist die Einnahme von Fluor?

Kinder bekommen ja meist die Fluoretten verschrieben. Stärkt das die Zähne wirklich oder hat das auch Nachteile?

...zur Frage

Sind schlechte Zähne erblich bedingt?

Meine Frau und ich haben schlechte Zähne, Schon immer gehabt und wir beide können uns daran erinnern, dass wir bereits als Kinder ständig zum Zahnarzt mussten und bereits Karies hatten. Sind schlechte Zähne erblich bedingt? Müssen wir damit rechnen, dass unsere Kinder die gleichen Zahnprobleme haben werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?