Glassplitter
Hallo, ich mag keine zerbrochenen Gläser. Die meisten stört das nicht. Der Arzt meinte, Verschlucken würde man merken und bei kleinen Stückchen passiert nichts, was mir logisch erscheint. Ich denke folgendes ist eher Angstbedingt: Ich habe Bedenken, dass ich unabsichtlich (oder auch im Schlaf) Glas schlucke. Als ich gestern zuhause im Wohnzimmer ein Glas zerbrach und dass zb. wo noch ein Stück liegt. Würde man merken stimmts ? Natürlich hab ich heute etwas Halsweh - vermutlich psychisch :-) Klingt vielleicht blöd und ängstlich. Danke
2 Antworten

Nach dem Zerbrechen des Glases einfach die Scherben aufsammeln und dann noch mit dem Staubsauger gut nachsaugen. Dann bleibt garantiert nichts übrig, was dir in den Mund oder in den Hals gelangen könnte.

Danke. Leider hab ich ja immer Angst dass wo noch was übrig ist :-) aber ich denke man würde das merken

Die Wahrscheinlichkeit hineinzutreten oder zu fassen ist wesentlich größer, als es zu verschlucken. Wie soll es denn in deinen Mund kommen, wenn es im Zimmer liegt? Wenn du es schluckst merkst du es ganz deutlich, ähnlich wie bei einer Gräte und wenn es sehr klein ist und du nichts merken würdest, dann ist es auch mit hinuntergerutscht. Iss eine Scheibe trockenes Brot und kaue sehr gut, dann nimmt dies alles mit, wenn was da ist. Aber wie gesagt, es ist faktisch unmöglich!
Wenn es am Boden liegt, denke ich mir weniger, wenn es woanders zerbrochen ist (Couch, Tisch etc...) wird es gedanklich schwieriger. Aber wie du sagst, man würde es merken – und der gestrige Halsschmerz war vielleicht auch psychisch (?)