Gesicht dauerhaft gerötet?
Wie man hoffentlich am Bild erkennen kann, ist mein Gesicht dauerhaft gerötet. Dazu habe ich auch ständig Juckreiz am Rand der Nasenlöcher, weiß jemand was ich dagegen tun kann? Ich benutze keine Pflegeprodukte, bis auf ein Reinigungsgel, welches ich 2x täglich anwende
4 Antworten
Nein, mit dem künstlichen Licht kann man eigentlich gar nichts erkennen.
"Ich benutze keine Pflegeprodukte, bis auf ein Reinigungsgel, welches ich 2x täglich anwende"
Das ist ein Witz, oder? Das widerspricht sich direkt in einem Satz. Lass das halt weg.
Dann bringt so ein Gel - wie erwartet - nichts. Danke für die Aufklärung.
Du kannst auch einfach erstmal zum Hausarzt gehen.
Scheint mir eine Allergie zu sein, am besten mal den ganzen Tag nur mit klarem Wasser Gesicht reinigen. Andernfalls einen Allergietest über den Hautarzt machen lassen. Gute Besserung.
Auf dem Bild ist Dein rotes Gesicht recht gut zu sehen, aber wir können am Bild nicht erkennen, dass es dauerhaft gerötet ist, - das müssen wir Dir einfach glauben.
Dazu kommt, dass Deine Kamera oder das Handy nicht gut kalibriert ist, oder einen schlechten/billigen Sensor besitzt, denn es ist ja nicht nur Dein Gesicht so rot, sondern der Hals und die Schulter sind genauso rot. Sogar die Relieftapete oder der Wandputz hinter Dir hat einen kräftigen Rotstich.
Nun zur eigentlichen Frage: Die Ränder der Nasenlöcher jucken, - aber die dauerhaft rote Haut im Gesicht juckt nicht? Das wäre merkwürdig, liegt aber wohl an der empfindlicheren Haut der Nase am Übergang zur innen liegenden Schleimhaut.
Versuche einfach, ob der Juckreiz nachlässt, wenn Du Dein Gesicht für einige Zeit lang einfach nur mit lauwarmem Wasser und einem Waschlappen sanft abreibst. Zur Reinigung genügt dies vollkommen, sämtliche Reinigungs -Gele, -Seifen, -Lotionen, etc. füllen nur die Konten der Herstellen auf. Hast Du nähere Verwandte die zur Psoriasis (Schuppenflechte) neigen? Oft genug beginnt die Schuppenflechte an kleinen (empfindlichen) Stellen, die sich dann aber im Laufe der Jahre ausbreiten. Wenn sich an den juckenden Hautstellen winzige Schüppchen bilden, spätestens dann solltest Du einen Dermatologen konsultieren. Bis dahin versuche einfach mit einer guten Haut-/Heilsalbe Linderung zu finden. Ganz dünn mit dem kl. Finger etwas Bepanthen oder Linola Salbe auftupfen und sanft einreiben.
Lasse das Reinigungsgel weg. Du sagst, dass du keine Pflegeprodukte nimmst, sagst aber gleich, dass du das Reinigungsgel nimmst. Nehme klares Wasser. Seit ich die Seife weg gelassen habe, hatte ich keine Pickel mehr, keine Entzündungen, nichts.
Das Gel benutze ich noch nicht lange und auch nur wegen dem Juckreiz und der Rötung, weil ich dachte, dass diese helfen könnte. Sorry, das hätte ich gleich so erwähnen sollen ^^
Egal, die Frage von mir ist spontan und aus Verzweiflung entstanden. Der Weg zum Hautarzt wird mir wohl nicht erspart bleiben.
Mal sehen ob ich in den nächsten Monaten einen Termin bekomme