Geräusche beim Sprechen durch Verspannung des weichen Gaumens

2 Antworten

Liebe Mathilda, Gefühle steuern unseren Körper - auch wenn die Ursachen viele Jahre zurück liegen. Evtl ist hier ein Psychotherapeut sinnvoller, denn Gefühlsstörungen verspannen und entspannen - wenn man die "Sprache der Gefühle" spricht. Meine Erfahrungen: Lösungen entstehen fast immer zuerst im Gehirn (Gefühl)

Hallo...Ich habe das selbe Problem...auch beim sprechen...Ich kann es sogar ,,künstlich,,erzeugen wenn ich das gaumen Segel anspanne. mich nervt es...meine Freundin noch mehr!Ich habe außerdem festgestellt das es verstärkt da ist wenn ich zu wenig getrunken habe...Ist das bei euch auch so?Ich war bisher noch nicht beim HNO...

Hallo Kugelbaer,

Kann man dir eine pn schicken? Ich habe das Problem mittlerweile seit 17 Jahren. Warum nervt es deine Freundin?? Genau deshalb habe ich Angst, eine Partnerschaft einzugehen. Bin weiblich und 34 Jahre. Mir wurde immer gesagt dass es andere nicht stoert, nur fuer uns ist es nervig. Bin geschockt, dass es bei dir anders ist!? Bitte lass uns darueber austauschen. Habe bisher nur Menschen im englisch-sprachigen Raum gefunden, die das auch haben. Ist sehr selten. Melde dich. Lg