Gefühllos nach Hallux op mit Fußblock?

1 Antwort

Eine Vollnarkose nach einer Hallux - OP sollte am folgenden Tag überhaupt kein Problem mehr bereiten, am Bein schon gar nicht.

Ich hatte schon 2 dieser Operationen und nichts dergleichen bemerkt !

Dany66
Fragesteller

@Tigerkater

nicht die Vollnsrkose sondern der Fußblock ist das Problem damit werden die Nerven im Bein und Fuß in Narkose versetzt... Einstichstelle hinten höhe Knie

kllaura  19.05.2021, 20:03
@Dany66

Hattest du eine Vollnarkose oder eine Spinal-Anästhesie? dann gibt es eine örtliche Betäubung. Aber Nerven werden nicht in Narkose gesetzt. Das wird dein Körper. Mit der Spinal-Anästhesie kann bis zum Bauchnabel betäubt werden. Dabei bist du geistig fit. Eine Narkose ist dreiteilig und du nicht bei Bewusstsein. Ach geistig fit bist du bei der örtlichen Betäubung.

Tigerkater  21.05.2021, 16:06
@kllaura

Die Frage richtig gelesen und dieser Kommentar ist überflüssig !!

kllaura  21.05.2021, 17:35
@Tigerkater

Das dachte ich mir dass es nach der Beschreibung keine Vollnarkose sein konnte. Aber ich wollte eine Chance geben, sich zur Vollnarkose zu äußern. Aber ich glaube, die Entwicklung ist nur von der Schnüffelnarkose zur Spritze gewechselt Aber wenn, ist der ganze Körper ruhig gestellt.