Frage zu erysipel?

2 Antworten

Die Wundrose oder Erysipel ist eine durch Streptokokken verursachte Entzündung der oberen Hautschichten. Das ist eine mMn schwere und letztendlich lebensbedrohende Entzündung, die unbehandelt schwere Gesundheitsprobleme verursacht. Um es kurz zu machen; das kann unbehandelt zu multiplen Organversagen und zum Tode führen.

Das musst Du dringend behandeln lassen, je rascher, umso besser.

Wie lange Du keinen Sport mehr machen darfst, ist drittrangig, eig. völlig uninteressant. Du solltest Dich eher darum sorgen und alles dafür tun, dass Du keine Sepsis bekommst, dass Du das Bein behalten kannst und dass die Entzündung komplett ausheilt.

Wenn das gelungen sein sollte, dann, und erst dann, kannst Du wieder an Sport denken. Ehrlich, ich kann nur sehr hoffen, dass Du den Ernst Deiner Lage erkannt hast und dass Du in guter ärztlicher Betreuung bist.

Das bin ich

Was wird gemacht morgen bei der kontrolle in krankenhaus

Das kommt auf die Umstände / Ursachen an. Tritt oft bei arteriellen Durchblutungsstören, aber auch bei venösen Ablussstörungen auf. Diese Grunderkrankungen brauchen dann eine längere Zeit zur Abheilung.