Fissurale Rissbildung des ventralen Labrums wie behandeln?

2 Antworten

Beim Buford-Komplex ist das vordere, obere Labrum, als Folge einer angeborenen Anomalie, fast nicht ausgebildet.
Stattdessen, findet sich ein erheblich verdicktets Mittleres glenohumerales Band.

Ich würde empfehlen, einen explizit, ausgewiesenen Schulterspezialisten aufzusuchen!
Dieser kann die Situation richtig einschätzen und die MRT Bilder noch deutlich besser beurteilen, da er die Schulter auch von innen kennt.
Sehr häufig geben die MRT Bilder bei der Schulter, nicht den wirklichen Zustand an!

Bisher ist es nur ein Verdacht!
DD bedeutet differenzial diagnostisch - aber das weißt Du sicher!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Schulter zu behandeln, unter anderem mit Cortison, Hyaloron oder Eigenblut.
Zusätzlich natürlich mit Krankengymnastik.

Aber auch das kann dir ein ausgewiesener Schulterspezialist am allerbesten sagen.

Hallo!

Wie ist jetzt das weitere Vorgehen?

Das kann nur dein Arzt beurteilen. Jedes Krankheitsbild verläuft individuell. Anhand deiner Anamnese, typisch klinischer und technischer Untersuchungen wie MRT wird dein Arzt die optimale Therapie (konserativ, operativ, Physiotherapie) für dich einleiten.

Gute Besserung! LG