Festivalarmband vorm MRT abmachen?

3 Antworten

Du wirst jegliches Metall vom Körper abmachen müssen.Du musst ja auch den Schmuck ablegen obwohl er nicht magnetisch ist.

Wenn du das nicht willst, wird bei dir bestimmt kein MRT durchgeführt.

Wie gesagt: Wenns nicht anders geht, werde ich bestimmt kein Drama draus machen.

Hallo!

Die beste und sicherste Antwort wirst du bekommen, wenn du am Montag in der Radiologie-Praxis, wo das MRT gemacht werden soll, anrufst und dort nachfragst. Die können dir das dann ganz sicher sagen.

Alles Gute!

Hallo, ich hatte gerade erst ein MRT, bei mir wurde darauf bestanden, dass jeglicher Schmuck abgelegt wird. Ich hatte vergessen, meinen Ehering abzulegen, sofort wurde ich gefragt, ob der evtl. nicht vom Finger ginge. Frag einfach nach, wie @lexi Dir empfohlen hat. Das habe ich für Dich gefunden

Man muss hier die magnetischen von den elektrischen Eigenschaften unterscheiden. Z.B. sind Kupfer oder Aluminium gute elektrische Leiter, jedoch nicht ferromagnetisch - werden also nicht vom MRT angezogen. Das gleiche gilt für Piercingschmuck (aus z.B. Titan oder Edelstahl).

lg Gerda

Danke für die Infos :D

Da ich kein Schmuckträger bin, betrifft mich ersteres weniger, aber zweiteres klingt interessant.