Erfahrungen nach Zahnextraktion?

1 Antwort

Keine Angst. Am Tag der Extraktion bleibe zu Hause. Danach kannst du wieder loslegen. Die Betäubung ohne Adrenalin ist nach etwa 3 Stunden relativ Sicher weg. Adrenalin als Wirkhilfe, das dauert dann etwas länger.

Meinem Bruder habe ich schöne Kaltschale, also kalte Obstsuppe gekocht, einen Tag vorher. Gejammert hat er nicht, also hatte er keine Schmerzen. Abends gab es dann Linsensuppe. Für Nachts habe ich ihm 2 Tabletten Paracetamol mit 13 Jahren gegeben, vorsorglich, dass er keine Schmerzen in der Nacht bekommt.

Bei ihm wurden 2 gesunde Zähne gezogen, wegen dem Kieferorthopäden.

Ich habe mit ihm gleich auch gesprochen, wenn er Schmerzen bekommt, das muss er nicht aushalten, dann bekommt er das unangenehmere Zäpfchen verpasst, dann ist nach 5 Minuten Ruhe. Ansonsten gab ich ihm abends vorsorglich 2 Tabletten. Aber Schmerzen hatte er nicht. Hätte ich die Schmerzen nicht beruhigen können, hätte mein Brüderchen sicherlich von mir eine Schmerztablette bekommen. Danach hätte er nach dem Zerkauen nach 2 Minuten sicher keine Schmerzen mehr gehabt. Aber diese Tabletten entscheidet unsere Mutter. die ist Schmerzärztin. Ohne sie nehme ich das Zeug nicht.