Eppstein Barr Virus?

1 Antwort

Hallo Zoned,

Einen Arzt kenne ich nicht, aber es gibt eigentlich eh keine Medizin gegen das Virus.

Was hilft ist:

  • Gut ausruhen / ausreichend Schlafen
  • Gesunde Ernährung (viel Gemüse/Salat/Obst, ausreichend Eiweiss, wenig Fast Food)
  • Jeden Tag ein kleines bisschen Sport, aber nicht zu starken Sport, am besten so, dass der Pulse nur etwas hoch geht und Du nicht aus der Puste kommst.
  • vermeide Stress (beruflich und privat)
  • bewusst entspannen

Das alles stärkt Dein Immunsystem, und nur dieses kann den Eppstein Virus bekämpfen.

Zoned
Fragesteller

Ja das ist alles Richtig habe heute eine Blutprobe abgegeben ob es das tatsächlich ist deutet aber alles daraufhin. Ich habe nur das Gefühl das es vielleicht schon chronisch ist und es lange unentdeckt war es gibt doch bestimmt Fachleute die darauf untersuchen oder weiter suchen bis was gefunden wird.

elves  04.01.2022, 13:16
@Zoned

Normalerweise ist das Eppstein Barr Virus eine einmalige Infektion, ähnlich wie eine langwierige Grippe. Es kann 3-6 Monate dauern bis alles abgeklungen ist.

Wenn Du aber über Jahre immer wieder Halsschmerzen hast, dann hast du ggf. seit Jahren eine chronische Eppstein Barr Erkrankung.

Nachweisen kann man im Blut die Antikörper, wenn die da sind, kämpft das Immunsystem gegen Eppstein Barr.

Zoned
Fragesteller
@elves

Die Blutuntersuchung hat ergeben das es sich um das Eppstein Barr Virus handelt.

Dazu muss ich sagen das ich seit 2018 schon immer wieder irgendwelche Probleme habe dauerhaft und auch hin und wieder. Z.b. Stechen in der Brust, Ausschlag auf der Haut , Lustlosigkeit, Antriebslos, ständig Müde, sehr anfällig allso schnell ein Erkältung oder andere Syntome.

Auf diese Syntome habe ich mein Arzt hingewiesen und ich war auch schon desöfteren bei ihm aus diesen Gründen und auch schon bei vielen anderen Ärtzen . Die Antwort war immer die gleiche ich solle mich mal bei einen Pyschologen vortstellen. Es gibt hier einen Bericht über das Eppstein Barr Virus von BenceM der mich dazu bewogen hat in diese Richtung zu Forschen sehr intersannt danke dafür.

Nun habe ich mich Entschlossen mich an einen Heilpraktiker zu wenden weil ich bis jetzt keinen Fachmann in der Medizin finden konnte der wirklich mal zuhört und darauf eingeht was der Patient sagt eigentlich traurig bei unseren Gesundheitssystem.

Den Heilpraktiker angerufen und die Sache geschildert ( kenne ihn schon über 20 Jahre). Sie meinte sie könne da ganz bestimmt helfen es wird nur einwenig dauern, ok wenn mann über 2Jahre Probleme hat mit einer oder mittlerweile mehreren Sachen ist es schon logisch das es nicht inerhalb 1 Woche weg ist denke ich mir.

Sie wollte die Blutergebnisse haben,habe diese geholt und Festgestellt über die üblichen lateinischen begriffen das es möglich sei das das Virus schon länger bzw sich verstecke im Immunsystem. Interessant was mann selber alles rausfindet mit dem Internet warum kann ein Artzt nicht darauf eingehen wenn der Patint ihn schon darauf hinweist und es schwarz auf weis in den Blutergebnissen drin steht??? Naja gewisser maßen kann ich es ja auch verstehen das die genug um die Ohren haben und nicht bis ins kleinste Detail von jedem Patient drauf eingehen können. Aber wenn ein Patient schon darauf hinweist und das seit mehreren Jahren und dann auch noch das Virus im Blut nachgewiesen wird und es quasi so wie der Patient sagt in den Blutergebnissen steht warum wird immer noch behauptet das es keinen zusammenhang gibt???Ich habe auch öfter gehört das mann das virus nur einmal bekommen kann aber bei der recherche im Internet nach den Begriffen in der Blutuntersuchung habe ich gelesen das das Virus suzusagen in einen Ruht ein leben lang von Immunsystem ruhiggestellt wird aber wenn mann sich z.b. mit den Coronavirus ansteckt kann es sich reaktivieren und zusammen mit den coranavirus das Immunsytem austricksen und z.b für das Longcovid verantwortlich sein darüber gibt es auch schon studien. Ich habe zwar kein Corona bekommen bin aber anfang Dezember geboostert worden mit einen MRNA Impfstoff allso ein Lebendimpfstoff der eventuell auf einen bereits vorhandenen Eppstein Barr virus getroffen hat wer weis das schon.

Naja ist mir jetzt auch relativ egal ich werde mich jetzt von Heilpraktiker behandeln lassen und hoffe das es schnell bergauf geht und ich hoffe das ich den ein oder anderen damit helfen konnte. Ich werde hier wieder berichten was daraus geworden ist.

elves  08.01.2022, 13:08
@Zoned

Hallo Zoned,

Naja, viele Ärzte lernen nur das was in den Schulbüchern drin steht, und da steht halt nicht viel drin über Eppstein Barr. 😉

Zum Pyschologen gehen ist halt die Notauskunft, wenn der Arzt sonst nicht weiß, wie er Dir helfen kann... 😉

Es wird auch nicht viel geforscht, weil es zu wenig Menschen sind die darunter (dauerhaft) leiden. Es gibt nur wenige Spezialisten für Eppstein Barr.

Mein Tipp ist wie das erste was ich geschrieben habe: Du musst unbedingt langsam und Schritt für Schritt, für Dich was tun. Also alles was allgemein Gesund ist, was dem Immunsystem hilft, in Deinem Leben umsetzen: Ernährung, Sport, seelische Gesundheit, Stressabbau, glücklich sein, etc. 😊

Sonst wird es immer schlimmer mit dem Eppstein. Es gibt Leute die sind 50 und verbringen 6 Monate im Jahr im Krankenhaus. So soll es nicht werden bei Dir, oder? Also, werde Du der beste Freund Deines Körpers, und tue Du Dir alles gute, was Du kannst. 😊🙏 Achte auf Deinen Körper und seine Vorzeichen / Symptome, etc.

Ein guter Heilpraktiker sollte Dir dabei gut helfen können. 👍