Entzündung im Knie was tun?

4 Antworten

Hallo Leon,

Wenn das Knie rot und heiß wird, bedeutet es, dass es sich entzündet hat. 😥

Oft kommt das daher wenn das Knie generell schon recht viel verschleiß hatte. 🙏

Du musst dringend zum Arzt, der die Entzündung lindert und danach musst Du schauen, ob es noch möglich ist, durch Bewegung ohne Belastung das Knie nochmal neu aufzubauen. (falls es am Verschleiß lag) Das funktioniert, wenn die Schäden noch nicht ganz so weit fortgeschritten sind.

Solange Dein Fieber leicht bleibt ist alles OK und Du kannst bis Montag warten. Schone Dich, ernähre Dich gut und kühle das Knie ein bisschen. (z.B. feuchtes Handtuch drum wickeln.)

Falls Dein Fieber plötzlich sehr stark wird oder Du gar Schüttelfrost etc. bekommst, scheue Dich nicht ins Krankenhaus zu fahren oder wenn keiner da ist zu helfen, den Notruf zu wählen. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. 🙏 💖 😊 (Man sollte nur Gedanklich innerlich auf alles Vorbereitet sein.)

Gute Besserung!!! 🙏

Deiner Beschreibung nach wurde es bisher noch nicht ärztlich abgeklärt. Daher würde ich Dir eine Abklärung dringend empfehlen ehe hier weiter Versuche unternommen werden.

Bei der Kombination Rötung, Erwärmung und Fieber sollte das zeitnah erfolgen - zumal offensichtlich die gängige Schmerzmedikation keine Linderung verschafft.

Hallo!

Kein verletztes Knie? Aber bei Rötungen und Hitze im Knie und wenn hohes Fieber hinzukommt, handelt es sich oftmals um eine bakterielle Entzündung. Dann wird meist mit Antibiotika behandelt um eine Ausbreitung der Bakterien zu verhindern. Das Knie kühlen und schonen. Schmerzlindernde Salben. Ggf. den Bereitschaftsdienst anrufen.

Wenn eine Virusinfektion dahinter steckt, ebenfalls das Knie schonen, den Infekt auskurieren, fiebersenkende sowie entzündungshemmende Medikamente.

Gute Besserung! LG

Dann aber sofort zum Arzt. Du hast Fieber und die Entzündung.